Ausgangslage.
Der Event «CYCLE WEEK» findet alljährlich statt und rückt das Velo örtlich und thematisch ins Zentrum. Entsprungen aus den populären Veranstaltungen Urban Bike Festival in Zürich und Bike Days in Solothurn hat sich die «CYCLE WEEK» mit neuem Namen und Kleid und bewährtem Programm weiterentwickelt. Das grösste Velofestival der Schweiz ist an Vielfältigkeit kaum zu überbieten. «Die CYCLE WEEK» verbindet alle und alles rund ums Zweirad: Mensch und Produkt, Stadt und Land, online und offline, Adrenalin und Entspannung, Punkt A und Punkt B, Verkehrssicherheit und Sport, jung und alt, Aussteller*innen und Besucher*innen.
Aufgabe.
Für den neuen Event «CYCLE WEEK» wurde ein Sujet realisiert, welches die Verbindung der breiten Zielgruppe und der ebenso grossen Vielfalt an Erlebnissen auf witzige Weise dramatisiert. Die geschaffene Verbindung der Velos auf dem Sujet wurde zur Klammer für «Stadt/Land», «jung/alt», «Adrenalin/Entspannung», u.v.a.m..
Kreienbühl Kreation entwickelte das Sujet und verleiht der «CYCLE WEEK» damit einen prägnanten Auftritt. Zum Auftrag gehörte auch die gestalterische Entfaltung der Marke als durchgängig definiertes Corporate Design.