Have a Look, click that!

Kunde: Lorenz Wahl Postproduction Leistung: Branding, Design, Digital

Ausgangslage.

«Lorenz Wahl Postproduction» ist ein spezialisiertes Unternehmen, das sich auf die Kunst der Bildbearbeitung und Postproduktion konzentriert. Mit einem tiefen Verständnis für die technischen Möglichkeiten der modernen digitalen Medien und einer Leidenschaft für das Handwerk bietet Lorenz Wahl seinen Kunden massgeschneiderte Lösungen, die visuelle Geschichten auf einzigartige Weise zum Leben erwecken.

Der Fokus liegt auf der perfekten Symbiose aus traditionellem Handwerk und innovativer Technologie. In einer Branche, die sich ständig weiterentwickelt, ist es entscheidend, mit den neuesten Trends und Techniken Schritt zu halten, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch technisch einwandfrei sind.

Aufgabe.

Die neu gestaltete Online-Präsenz von «Lorenz Wahl Postproduction» spiegelt die innovative Markenidentität des Unternehmens wider und integriert den charakteristischen 8-Bit-Look aus dem Corporate Identity und Corporate Design. Mit grossen, eindrucksvollen Bildern und dynamischen 8-Bit-Effekten zieht die Seite die Besucher sofort in die kreative Welt der Postproduktion.

Plakative, charakterstarke Bilder und animierte Textbänder mit provokanten Headlines wie «WORK WITH WAHL», «THE EXTRA (S)MILE» und «HUMAN INTELLIGENCE» verdeutlichen die Philosophie von Lorenz Wahl: Technik dient nicht der Reproduktion bestehender Ideen, sondern ist ein Werkzeug für kreative Entfaltung.

Die Website ist als eine Art «Klammer» konzipiert: Auf der obersten Ebene präsentieren sich auffällige Bilder, welche auf dem Footer enden, während tiefere Inhalte beim Scrollen entdeckt werden können. Neueste News und aktuelle Projekte sind prominent platziert und laden die Nutzer ein, mehr über die Entwicklungen in der Postproduktion zu erfahren.

So entsteht ein eigenständiger Look, der Krawall und Finesse vereint. Es gilt: «Have a Look, click that!»