Im neuen Kleid.

Kunde: Remo Christen Couture Leistung: Branding, Design

Ausgangslage.

«Remo Christen Couture» ist ein Schweizer Modelabel mit hoher Affinität zu Design, Qualität und Materialien.

Das Label produziert seit 2017 exklusive Bekleidung, wobei eigene Recherchen und Farbpaletten die Grundlage für die Designs darstellen. In der riesigen Welt der Fast Fashion sind kleine Labels unverzichtbar. Zeitgemässe, unabhängige Styles und Looks spielen eine immer wichtigere Rolle und bilden den Gegenpol zu all den Modegiganten.

«Remo Christen Couture» fokussiert sich dabei auf zwei Pfeiler: Einzelanfertigungen im Haute Couture-Bereich und Street Couture-Kleinkollektionen. Dabei wird jedes Kleidungsstück in Luzern handgefertigt.

Aufgabe.

Für «Remo Christen Couture» wurde ein stringentes und schlichtes Erscheinungsbild geschaffen, welches durch Modernität und ein hohes Mass an Plakativität dem Label ein angemessenes Kleid verleiht. So erhielt «Remo Christen Couture» eine Wortmarke für effiziente Lösungen auf unterschiedlichsten Trägern und Materialien – von den Geschäftsdrucksachen, über die Labeltags bis hin zum Packaging.

Der Fokus liegt auf der Persönlichkeit und der Langlebigkeit der Marke. Die Tonalität ist eigenständig, edel, modern / fashionable. Der präzis geschnitten wirkende Schriftzug hat grosse Affinität zum Street-Fashion- und Couture-Bereich. Die Kombination aus serifenloser und serifenbetonter Schrift schafft einen sehr hochwertigen Look & Feel. Diese Wortmarke kann sowohl gross und laut, als auch klein und fein eingesetzt werden und bietet so viele Möglichkeiten zu wirken.