Roller Coaster.

Kunde: Red Bull Leistung: Branding, Design

Ausgangslage.

Das taurinhaltige Getränk «Red Bull» wurde 1987 auf den europäischen Markt gebracht.

Bereits 1980 wurde Red Bull vor allem in der alternativen Jugend- und Club-Szene, wie Techno, Mountainbiking und Snowboarding erfolgreich.

Daneben sponsert das Unternehmen eine Vielzahl sportlicher Veranstaltungen, vor allem im Bereich Extrem- und Freestylesport.

Aufgabe.

Für den neuen und spektakulären Skateboard-Event «Roller Coaster» wurde das passende Logo entwickelt.

Bei diesem internationalen Wettkampfformat geht es darum, die vielseitigsten Skateboarder*innen zu küren. So wurden aufregende Hindernisse wie z.B. ein Looping, oder vielseitige Trickoptionen entwickelt, welche die Fahrer*innen dieser Red Bull Achterbahn mit Vollgas bewältigen müssen.

Übrigens wurden 60 Tonnen Holz, fast 100 000 Schrauben und 1’260 Arbeitsstunden investiert, um diesen Megaevent Wirklichkeit werden zu lassen.