Männer an den Herd.

Kunde: Annemarie Wildeisen’s «Kochen» Leistung: Kampagne, Social Media, Strategie

Ausgangslage.

Annemarie Wildeisen ist Fernsehköchin und Autorin und kam über ihre journalistische Tätigkeit als Redaktorin zum Kochen.

Das Motto der Zeitschrift lautet «Jeden Tag geniessen». Das Magazin «Kochen» ist sowohl für Hobbyköche als auch für Profis geeignet, wobei Annemarie Wildeisen Laien und Anfänger*innen mitunter besonders am Herzen liegen.

Das 10x jährlich erscheinende Magazin ist eine der größten Kochzeitschriften der Schweiz und sorgt auch für zahlreiche spannende Reportagen und Hintergrundartikel.

Aufgabe.

Mit der Aktion «Männer an den Herd» wurde per Ausschreibung in diversen Schweizer Zeitungen der schlechteste Koch der Schweiz gesucht.

Eine Experten-Jury um Fernsehköchin Annemarie Wildeisen suchte aus Hunderten von Einsendungen acht Finalisten aus. Diese traten dann wiederum in einem E-Voting gegeneinander an.

Über 14’000 Menschen haben ihre Stimme abgegeben und «Bränteli-Franz», der seine Chäschüechli mitsamt der Schutzfolie in den Ofen schob, zum Sieger gekürt.

Die Aktion «Männer an den Herd» sorgte für eine immense PR-Flut, eine Berichtserie auf TeleZüri und diverse Artikel in verschiedenen Tageszeitungen.