Mit Rollbrettern einheizen.

Kunde: Freestyle-Halle Zürich Leistung: Film, Kampagne, Social Media, Strategie

Ausgangslage.

Die Freestyle-Halle richtet sich an aktive Jugendliche und ist mit über 20’000 Besucher*innen pro Jahr ein äusserst beliebter Trainings- und Begegnungsort. Das Angebot umfasst einen 1000 Quadratmeter grossen überdachten Skatepark und bietet allen Besucher*innen ein faires und lernfokussiertes Trainingsgelände.

Neben dem regulären Betrieb werden auch diverse Skate-Kurse angeboten. Der Verein setzt sich daneben auch proaktiv im Quartier ein und begleitet weitere freestylespezifische Projekte.

Aufgabe.

Die Freestyle-Halle ist während der Wintermonate so kalt, dass nicht nur die Getränke in der Halle gefrieren, sondern auch ein erhebliches Verletzungsrisiko besteht.

Eine fehlende Isolation des Gebäudes sorgt für bitterkalte Verhältnisse.

Eine Petition sollte nun aber Bewegung in die Isolierungsmassnahmen der Stadt Zürich bringen. So wurden 3’500 Unterschriften gesammelt.

Zur kommunikativen Sichtbarmachung der eisigen Verhältnisse und somit zur Stärkung der Petition wurde ein Spot und das passende Sujet unter dem Motto «Wir frieren» entwickelt.