Ausgangslage.
Ein Familienunternehmen, bei dem sich alles um feinste und frischeste Spezialitäten dreht.
Bianchi begann ursprünglich als lokaler Detailhändler und ist mittlerweile zu einem schweizweiten Logistiker für «Frische» geworden. Seit fünf Generationen beweist die Familie Bianchi «eine gute Nase» und Leidenschaft. Bianchi beschäftigt rund 270 Mitarbeiter*innen, welche für die Zufriedenheit von 14’000 Unternehmen sorgen.
Aufgabe.
Die Auffassung der Familie Bianchi was «Frische» betrifft, sollte sich in Zukunft auch im Branding widerspiegeln. Gleichzeitig blieb die Identität des Hauses aufgrund des klassisch und gepflegt ausgerichteten Designs bewahrt. Im Auftritt wurde die Farbe Rot als wichtiges Identitätsmerkmal eingesetzt. Dadurch sind z.B. auch die Transportfahrzeuge schnell wiedererkennbar.
So wurde der Gesamtauftritt komplett überarbeitet und neu entwickelt. Damit auch weitere Generationen der Familie Bianchi im stilvollen Erscheinungsbild für feinste Delikatessen auf unseren Tellern sorgen.