Einfacher als du denkst.

Kunde: Schtifti Foundation / Gorilla Leistung: Film, Kampagne, Social Media, Strategie

Ausgangslage.

Seit über 15 Jahren setzt sich die Schtifti Foundation für mehr Eigenverantwortung und Freestylesport bei Kinder und Jugendlichen ein.

Mit dem Gesundheitsförderungs- und Bildungsprogramm «Gorilla» sorgt die Stiftung für mehr Bewegung, gesündere Ernährung und einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen. Dabei geben professionelle Freestylesportler*innen ihr Wissen und ihre Tipps weiter. Mittlerweile konnten so über 70‘000 Kinder und Jugendliche erreicht werden.

Aufgabe.

«Es ist einfacher als du denkst.»

Mit diesem Aufruf wurden Kinder und Jugendliche dazu animiert, ihre Angst vor dem Scheitern zu überwinden und sich für die Kernthemen «Action», «Food» und «Green» einzusetzen. So sollte Spass und der gemeinschaftliche Austausch für neue Fähigkeiten und Selbstbewusstsein sorgen – eigentlich ganz einfach.

Die Kampagne bestand aus drei Sujets inklusive der zugehörigen Spots. Sie fokussierte die zentralen Themen «rezyklieren», «skaten» und «gesund essen» mittels animierender Aufforderung. Ebenfalls wurden diese Fokusthemen online mit diversem Material für die Kinder und Jugendlichen strukturiert begleitet und erklärt.