Ausgangslage.
Seit über 15 Jahren setzt sich die Schtifti Foundation für mehr Eigenverantwortung und Freestylesport bei Kinder und Jugendlichen ein.
Mit dem Gesundheitsförderungs- und Bildungsprogramm «Gorilla» sorgt die Stiftung für mehr Bewegung, gesündere Ernährung und einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen. Dabei geben professionelle Freestylesportler*innen ihr Wissen und ihre Tipps weiter. Mittlerweile konnten so über 70‘000 Kinder und Jugendliche erreicht werden.
Aufgabe.
Hahnenwasser ist das meistkontrollierte Lebensmittel der Schweiz und kann praktisch überall konsumiert werden. Egal ob zu Hause, direkt ab der Leitung, oder unterwegs aus der Trinkflasche. Als kostenloser Durstlöscher ohne Kalorien und Zucker versorgt es den Körper mit wichtiger Flüssigkeit und sorgt dabei für Kraft, Vitalität und ein gesteigertes Denkvermögen.
Mit einer klassischen Abverkaufskampagne wurde auf eine gesündere und erfrischende Alternative hingewiesen. «Hahnenwasser, die gesündere Alternative».
Zudem sollte den Kindern und Jugendlichen so der Umgang mit der wertvollen Ressource «Wasser» näher gebracht werden und zur thematischen Auseinandersetzung animieren.