Filmgenres kurz und bündig.

Kunde: F+F Schule für Kunst und Design Leistung: Kampagne, Strategie

Ausgangslage.

Die F+F Schule ist die grösste unabhängige Gestaltungsschule der Schweiz und wird von rund 270 Studierenden besucht. Daneben bietet die F+F Schule mit diversen Kursen und Weiterbildungen Platz für über 500 Jugendliche und Erwachsene, welche ihre kreativen Sinne schärfen und so mehr Form und Farbe ins Leben bringen. Die F+F bietet mit fünf HF-Studiengängen und zwei EFZ-Fachklassen ein breites Angebot an unterschiedlichsten Disziplinen aus den Bereichen Kunst, Grafik, Fotografie, Film und Mode.

Aufgabe.

In Winterthur finden jährlich die internationalen Kurzfilmtage statt. Als bedeutende Begegnungsplattform der internationalen Kurzfilmbranche und als beliebtes Publikumsfestival treffen sich hier Filmschaffende gleichwohl wie Filminteressierte.

Dabei steht die Auseinandersetzung mit politischen und gesellschaftlichen Themen, oder auch einfach die freudvolle und kurzweilige Unterhaltung im Vordergrund.

Um der F+F vor Ort eine Bühne zu geben und den «Filmstudiengang HF» auf witzige Weise zu bewerben, wurden die wesentlichen Aspekte der unterschiedlichen Filmgenres kurz und bündig addiert – der Rest ist Kopfkino.

Die Sujets waren als Kleinplakate und Postkartensets im Einsatz.