Ausgangslage.
Die Private Selection Service AG erbringt für Hotelbetriebe mit hoher Qualität und anspruchsvollen Gästen diverse Dienstleistungen, zum Beispiel auf den Gebieten des Verkaufs von Hoteldienstleistungen, des Reservationswesens oder der Reiseorganisation.
Gäste von Private Selection Hotels & Tours sollen und dürfen daher hohe Ansprüche haben. Über 50 privat geführte, erstklassige und luxuriöse 4- und 5-Sterne-Hotels in touristisch interessanten Regionen Europas werden diesen Ansprüchen mit ihrer Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau gerecht.
Alle zugehörigen Hotels von Private Selection Hotels & Tours sind privat geführt. Ihre Dienstleistungen, Angebote und Infrastruktur richten sich nach den Bedürfnissen der Individualgäste.
Aufgabe.
Private Selection Hotels verwöhnen bereits seit über 80 Jahren Gäste aus der ganzen Welt.
2014 wurde Private Selection Hotels bei «Small Luxury Hotels» aufgenommen. Das gab den Anlass dazu, den gesamten Auftritt neu zu gestalten.
Das Logo verleiht «Private Selection Hotels» ein stilvolles Erscheinungsbild. Die Zentrierung der Spirale verbindet das Innen mit dem Aussen und erzeugt Geborgenheit, Klarheit und Stärke. Zum Auftrag gehörten auch die gestalterische Entfaltung der Marke als durchgängiges Corporate Design, sowie diverse Kommunikationsmassnahmen.